Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

Willkommen


RADIO WIEN BAND AM SILVESTERPFAD
RWB NewsDas Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das bedeutet für die Männer mit Hut, dass eines der schönsten Konzerte im Jahr näher rückt: Die Radio Wien Band wird auf der Großen Bühne am Rathausplatz aufgeigen und den Silvesterpfad rocken. Vor mehr als 20.000 Menschen zu spielen ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Zum Einstimmen auf den Jahreswechsel gibt’s nichts Besseres. Also…wir sehen uns am 31. Dezember auf dem Rathausplatz. Ab 17.00 Uhr gibt es eineinhalb Stunden Rock‘ n Blues und Rhythm‘ n Roll! Bis dahin wünscht die Radio Wien Band schöne Feiertage!

RADIO WIEN BAND BEIM BIER-FEST AM HOF
RWB NewsEines der bevorzugten Getränke in der Radio Wien Band ist - wie nicht anders zu erwarten - BIER ! Und deshalb freuen sich die 5 Männer mit Hut ganz besonders, auch heuer wieder dieses herrliche Getränk beim Bier-Fest in der Innen-Stadt hoch-leben zu lassen. Die Feierlichkeit zur Huldigung des edlen Saftes findet am Samstag, 13. September, statt. Und zwar Am Hof. Angerissen wird um 17.30 Uhr - und das bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei - die Auswahl der ausgeschenkten Biere erlesen ! Wir haben natürlich für diesen Abend nicht nur Frei-Bier für die Band, sondern auch spät-sommerliches Wetter bestellt ! Einem herrlichen Abend im Zeichen des Rock n' Roll und des dazugehörigen Gersten-Saftes steht also nichts im Wege !

RWB auf der BÜHNE DONAUPARK 6.7.2014
RWB NewsEin Konzert, auf das sich die Männer mit Hut jedes Jahr ganz besonders freuen steht wieder an - nämlich jenes auf der DONAUPARKBÜHNE. Das Ambiente dort ist einmalig, der Sound grandios! Und das Publikum jenseits des großen Flusses ist eines der begeisterungs-fähigsten in der ganzen Stadt! Deshalb unbedingt hinkommen am Sonntag, 6. Juli - Der Eintritt ist frei los geht’s um 19.30 Uhr! UND: dieser Tag ist spielfrei bei der WM in Brasilien! Oiso: Let's rock the Park till it‘s dark!!! Bis dann !

KEIN WINTERSCHLAF!
RWB NewsNur damit keiner glaubt die RWB macht gerade gemütlich Winterschlaf – ganz im Gegenteil!
Die Männer mit Hut arbeiten mit Feuereifer an den Vorhaben für dieses Jahr. Konzerttermine werden gecheckt, das Repertoire bekommt einiges an interessanten Songs dazu –die RWB wagt sich im 10. Jahr ihres Bestehens sogar an Eigenkreationen – und es ist auch wie angekündigt ein Aufenthalt in einem Tonstudio geplant ;-) . Also dran bleiben – Details folgen!

RADIO WIEN BAND - 2014
RWB NewsLiebe Fans der Radio Wien Band !
Wieder geht ein Jahr zu Ende – und diesmal ohne die Radio Wien Band am Silvesterpfad. Nachdem die 5 Männer mit Hut in den letzten Jahren immer wieder am letzten Abend des Jahres beim größten Stadt-Fest Europas für Stimmung gesorgt haben, gönnen sie sich heuer einen Silvester-Abend im Kreise der Familie und Freunde.

Dafür sind die Pläne für das neue Jahr umso größer: 2014 feiert die Radio Wien ihr 10-Jahr-Jubiläum – und das sicher mit einem Riesen-Gig und Gastauftritten mehrerer namhafter befreundeter Musiker. Außerdem werden sich die 5 Männer mit Hut im Sommer ins Studio zurück-ziehen, um eine CD aufzunehmen, auf der auch erstmals eigene Songs der Band zu hören sein werden. Wir freuen uns schon jetzt drauf, weil: Eure Ohren werden Augen machen! Die Radio Wien Band kommt damit – und das gerne – der Aufforderung zahlreicher Fans nach, die schon seit Jahren ein solches Album einfordern. Wir sehen und hören uns dann im nächsten Jahr !

Die 5 Männer mit Hut wünschen Euch, dass Eure Pläne und Vorsätze für das neue Jahr in Erfüllung gehen.
KEEP ON ROCKIN‘ !!!

RADIO WIEN BAND FÜR SRI LANKA
RWB NewsDie Fans der Radio Wien Band wissen schon lange, dass die Männer mit Hut auch Männer mit Herz sind. Deshalb unterstützen die 5 Rock 'n Roller seit fast 10 Jahren mehrere Familien in Sri Lanka, die noch immer fürchterlich unter den Jahrzehnten des Bürgerkriegs und den Folgen des Killer-Tsunami zu Weihnachten 2004 leiden.

Aus diesem Grund findet nach einiger Zeit wieder ein Benefiz-Konzert für unsere Schützlinge statt. Wer zur Guten Sache beitragen und dabei kräftigen Rock n' Roll der Marke Radio Wien Band genießen will, sollte am Samstag, den 16. November, ins HEADQUARTER im 15. Hieb, Beckmanngasse 72, kommen. Um 19.30 Uhr geht's los. Der Eintritt ist eine freiwillige Spende - die je nach der Größe des Herzens ausfallen sollte.

Die Radio Wien Band garantiert einen Abend im Zeichen der besten Musik aller Zeiten unter kräftiger Mitwirkung von mehreren musikalischen Gästen, die bei den Benefiz-Konzerten immer wieder gerne antreten. Wir sehen uns hoffentlich am 16. - Bis dann !!!

RADIO WIEN BAND IM KAUFPARK ALT ERLAA
RWB NewsEigentlich wird der alte keltische Brauch des Halloween ja am 31. Oktober - also am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen - gefeiert. Weil die Musikanten von der Radio Wien Band aber alles andere als Heilige sind, müssen sie sich auch nicht wirklich an den traditionllen Halloween-"Tag" halten. Deshalb treten die "Männer mit Hut" auch schon am Freitag, 18. OKTOBER, beim großen HALLOWEEN-FEST IM KAUFPARK ALT ERLAA an. Angerissen wird um 18 Uhr - und das 2 Stunden lang bei freiem Eintritt.

Wer also schon Mitte Oktober den Kelten in sich rauslassen will und darauf brennt, zu kräftigem Live-Rock 'n Roll traditionelle Veitstänze auf's Parkett zu legen, der ist beim Gig der Radio Wien Band im Kaufpark Alt Erlaa bestens aufgehoben. Und überhaupt: Nachdem alle Meteorologen einhellig den härtesten Winter aller Zeiten prophezeien, kann man gar nicht früh genug damit beginnen, vorsorglich eine heiße Sohle hin zu legen. Denn: wer will schon ein halbes Jahr lang kalte Füße ?

Das Motto lautet jedenfalls: HALLOWEEN MIT DER RADIO BAND AUS WIEN !!!

Kaufpark Alt Erlaa: 23., Anton-Baumgartner-Straße 44 / U-6-Station Alt Erlaa

RADIO WIEN BAND BEIM TSCHAUNER
RWB Page NewsAuch der heißeste Sommer hat einmal ein Ende. Und nach der großen Hitze kommt der große Sturm - zumindest im Glas ... und im 16. Hieb. Dort gibts nämlich am 27. September "Stürmische Zeiten beim TSCHAUNER" - also DER legendären und geschichts-trächtigen Traditions-Stehgreif-Bühne in der Maroltingergasse 43. Und zwar ab 18 Uhr bei freiem Eintritt und freier Platzwahl ! Das Motto des Abends lautet: Rock´n Roll, Bluesrock und Rock zum Tanzen und Mitsingen - also Lebensfreude, Musikwitz und Sound der 50er, 60er und frühen 70er-Jahre.

Und wer sind da genau die Richtigen, um für den passenden Sound zu sorgen ? Die RADIO WIEN BAND - haben sich auch die beim TSCHAUNER gedacht .... und deshalb die Männer mit Hut eingeladen, für den akkustischen Sturm auf der Bühne zu sorgen. Und nach DEM heißen Sommer darf damit gerechnet werden, dass die RADIO WIEN BAND noch einmal so richtig einheizen wird. Es ist natürlich jeder eingeladen, beim TSCHAUNER eine echt heiße Sohle hin-zu-legen. Die Band wird jedenfalls nichts auslassen, um im Wiener Spätsommer noch eine richtige Hitzewelle über den 16. Hieb rocken und rollen zu lassen. Versprochen !!!

RADIO WIEN BAND - LIVE BEIM PRATER-RUMMEL
RWB NewsNach dem unglaublich leiwanden Konzert im Donau-Park jenseits des Großen Flusses Anfang Juli zieht es die Radio Wien Band bei ihrem nächsten Gig ins Zwischenstrom-Land zwischen Donau und Donau-Kanal. Die Männer mit Hut geigen nämlich am Samstag, 10. August, beim PRATER-RUMMEL auf. Und zwar am Riesenrad-Platz - um genau zu sein. Angerissen wird um 17.45 Uhr - bei freiem Eintritt !

Der Prater und Rock n' Roll ..... da fällt einem doch gleich "Da Wüde auf seiner Maschin" von Helmut "Quasi" Qualtinger ein. Wer also - trotz hoch-gezüchteter Prater-Unterhaltungs-Technik - eine kleine Zeitreise zurück in die Goldene Ära des Rock 'n Roll machen will, fährt zuerst mit der alten Geisterbahn und der alten Hochschaubahn, steigt auf eine Runde mit der Lilliput-Bahn um, baut ein paar ordentliche "Frontale" beim Autodrom-Fahren, gibt dem Watschenmann noch eine Schallende und kommt dann - vollkommen entspannt - zum Riesenrad-Platz, um dort beim Konzert der Radio Wien Band eine heiße Sohle hin zu legen. Und danach gibt's dann als Draufgabe auch noch die "Glenn Miller Band", um den Abend gefällig ausklingen zu lassen .....

Die Radio Wien Band freut sich schon jetzt, dem allgemeinen Gedröhne des Wurstel-Praters eine ordentlich Portion Rock n' Roll entgegen zu schmettern !
Also nix wie hin ..... wir sehen und hören uns im Prater !!!


RADIO WIEN BAND AUF DER DONAUPARKBÜHE
RWB NewsWährend der Sommer in diesen Tagen heuer zum ersten Mal bei 37 Krügerln im Schatten zeigt, was er drauf hat, arbeitet die Radio Wien Band (schwitzend) auf das nächste Sommer-Konzert hin. Ein Konzert, auf das sich die Männer mit Hut jedes Jahr ganz besonders freuen - nämlich jenes auf der DONAUPARKBÜHNE. Das Ambiente dort ist einmalig, der Sound grandios ! Und das Publikum jenseits des großen Flusses ist eines der begeisterungs-fähigsten in der ganzen Stadt !

Eigentlich ist es ja schon Tradition, dass die Radio Wien Band im Sommer auf der Donauparkbühne antritt .... und trotzdem: jedes Mal sind die Konzerte hier auf's Neue ein echter Bringer für Band und Publikum. Sicher auch diesmal ..... und wir gehen als echte Zweck-Optimisten davon aus, dass es der Wetter-Gott auch diesmal wieder gut meint mit den aufrechten Rock n' Rollern. Deshalb unbedingt hinkommen am Samstag, 6. Juli - drauf-gedrückt wird ab 19.30 Uhr ! Der Eintritt ist frei - das Bier sicher wohl-temperiert ! Oiso: Let's rock the Park togethter !!! Bis dann !

DANKE
RWB NewsDas Konzert im Radio Cafe war für die Radio Wien Band ein echtes Erlebnis – Dank an alle, die dabei waren! Für alle, die keine Karten mehr bekommen haben oder die es einfach noch einmal hören und sehen wollen – der Konzertmitschnitt in Bild und Ton ist online!

hier geht’s zum Konzert

nächste Termine:
6.Juli Bühne Donaupark
10. August Praterrummel
Bitte vormerken Details folgen
Seite 1 von 12 1 2 3 4 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2742825 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005