Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

RADIO WIEN BAND IM RADIO CAFE UND LIVE AUF RADIO WIEN
RWB NewsDie Herrn mit Hut sind es ja gewöhnt im Radio zu reden und auf der Bühne zu musizieren – am kommenden Sonntag,16. Juni gibt es aber für die Radio Wien Band eine neue Herausforderung: Im Radio musizieren! Ab 19.00 Uhr beim Radio Wien Clubkonzert im Radio Cafe in der Argentinierstraße 30 im 4. Bezirk. Das Konzert wird live auf Radio Wien übertragen. Das eigentliche Erlebnis ist es aber live dabei zu sein und Teil des Konzertes und der Radioübertragung zu werden – Denn die Band ist auf der Bühne nur so gut, wie das Publikum vor der Bühne – wir brauchen also Eure Unterstützung für diese Herausforderung. Nachdem die Radio Übertragung um 19.00 Uhr beginnt ist es am Besten spätestens zwischen 18.30 und 18.45 zu kommen Einlass ist ab 18.00 Uhr. Eintritt: € 8.-
Karten erhältlich via Internet www.radiokulturhaus.orf.at., persönlich im Radiokulturhaus Kartenbüro, Argentinierstr. 30a. 1040 Wien, oder per Telefon ab 16.00 Uhr 01/50170-377
Die Radio Wien Band freut sich auf Euch!
mehr Info hier

RADIOWIENBAND LIVE AUF DER KAISERWIESE
RWB NewsAuch wenn der Sommer auf sich warten lässt ..... Die Radio Wien Band gibt's trotzdem live und out door (oiso draußen!). Und zwar beim Fest des Arbeitersamariterbundes am 8. Juni auf der Kaiserwiese im Prater ab 15.30 Uhr !!! Die Wetter-Prognose für das kommende Wochenende ist gut: überwiegend trocken bei 22 Grad. Also perfekt, um zu solidem Rock 'n Roll ab-zu-shaken !!! Der Eintritt ist frei !

Die Männer mit Hut würden sich freuen, wenn viele Liebhaber der Musik der Frühen Jahre auf die Kaiserwiese kommen, um den Rock 'n Roll hoch leben zu lassen. Wir werden jedenfalls drauf drücken wie die Blöden ... versprochen !!!

2013 - VOLLE KRAFT VORAUS !!!
RWB NewsDas mittlerweile schon traditionelle Konzert der Radio Wien Band auf der Hauptbühne des Silvesterpfades am Rathausplatz war wieder ein voller Erfolg. Zig-tausende begeisterte Besucher haben das Konzert auch diesmal wieder zum krönenden Abschluß des Jahres für die Radio Wien Band gemacht. "Leider geil!" würden Jung-Musikanten heutzutage sagen. Danke noch einmal an alle, die dort waren und natürlich auch an alle, die unsere neue Live-CD gekauft haben !

Mit der Power des Silvester-Gigs im Rücken stürzt sich die Radio Wien Band im neuen Jahr gleich wieder voll ins Musizieren. Es wird geprobt, bis die Finger rauchen. Das nächste Konzert wird es aber wohl erst frühestens Ende März geben. Bis dahin fetten die Männer mit Hut ihr Programm aber Song für Song auf. Schließlich will die Radio Wien Band auch heuer wieder mit Rock n' Roll-Liedgut aufwarten, dass die Wände wackeln - die Band legt ja immer schon die Betonung auf "Rock". Eines kann so kurz nach dem Jahreswechsel aber bereits jetzt versprochen werden: 2013 wird das "Jahr des Rock n' Roll" .... zumindest wird die Radio Wien Band weiterhin nichts auslassen, um die Stadt und den gesamten Erdkreis für die beste Musik der Welt zu begeistern. Also bis dann und wir hören uns ... wir sind ja nicht taub .... noch nicht !
KEEP ON ROCKIN' !!!

RWB am Silvesterpfad
RWB NewsDas Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das bedeutet für die Männer mit Hut, dass eines der schönsten Konzerte im Jahr näher rückt: So wie in den letzten Jahren wird die Radio Wien Band auf der Großen Bühne am Rathausplatz aufgeigen und den Silvesterpfad rocken. Vor mehr als 20.000 Menschen zu spielen ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Zum Einstimmen auf den Jahreswechsel gibt’s nichts Besseres. Also…wir sehen uns am 31. Dezember auf dem Rathausplatz. Ab 17.00 Uhr gibt es eineinhalb Stunden Rhythm and Blues und Rock‘ n Roll und das neue Album werden wir auch wieder mit haben – damit kann jeder den Rock’ n Roll auch mit nach Hause nehmen. Bis dahin wünscht die Radio Wien Band ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

RWB hat Mauer gerockt!
RWB NewsDie Männer mit Hut haben gestern den Maurer Hauptplatz zum beben gebracht. Dank an unsere Horn-Section: Stefan - the Honk, Sandro - la Capa Tosta und Robert- The Tower, es war wie immer ein Traum mit euch. Dank an Liesing, dass wir eingeladen waren am Maurer Hauptplatz aufzugeigen. Dank an die tolle Crew für die ausgezeichnete Betreuung. Dank an unsere Freunde, die immer zur Stelle sind, wenn eine helfende Hand gebraucht wird. Vor allem aber Dank an Euch alle, die Ihr vor der Bühne mit uns den Platz gerockt habt -- Ihr seid ein super Publikum! Wir sehen uns zu Silvester – am Rathausplatz! Details folgen...

RWB BEIM ROCKIN' X-MAS-SPECIAL IN MAUER
RWB NewsDer Rock 'n Roll kennt keine Jahreszeit und dementsprechend auch kein falsches Wetter für ein Open Air-Konzert. Deshalb findet am 7. Dezember am Maurer Hauptplatz im 23. Hieb das "Rockin' X-Mas-Special" statt. Die Radio Wien Band ist nicht nur mit von der Partie ... sie bringt auch gleich eine komplette Horn-Section mit. Also 3 Mann an Trompete, Saxophon und Posaune. Außerdem werden ein paar weitere Gast-Musiker den Auftritt der Radio Wien Band wieder zum X-Large-Erlebnis machen.

Da gestandene Rock 'n Roller dafür bekannt sind, eine heiße Sohle zur Musik der Frühen Jahre hinzulegen, sollte es für "die Echten" auch kein Problem sein, am 7. Dezember am Maurer Hauptplatz dabei zu sein. Für Wärme von innen sorgt sicher dieser oder jener Glühwein, der beim Rockin' X-Mas-Special ausgeschenkt wird.

Das Konzert der Radio Wien Band beginnt jedenfalls um 16 Uhr. Die "Männer mit Hut" werden alles geben, damit es so richtig heiß wird am Maurer Hauptplatz !
Versprochen !!!!

DIE RADIO WIEN BAND-LIVE CD IST IM ANROLLEN !!!
RWB NewsLiebe Fans der Radio Wien Band: es ist endlich so weit !!! Nach fast 9-jährigem Bestehen der Band gibt es noch im November die erste CD der "Männer mit Hut"! Und die ist auch gleich eine LIVE-CD !!! Mitgeschnitten wurde eine Konzert im legendären REPLUGGED im Vorjahr. Weil man bei der Produktion alle Register gezogen hat, damit das Ganze auch wirklich würdig klingt, hat es natürlich etwas gedauert, bis man die "Heiße Ware" ins Presswerk schicken konnte.

Dort findet in diesen Tagen die Vervielfältigung statt - Liefertermin für die CD "Radio Wien Band - Live!" ist der 26. November. Die Rock 'n Roll-Musikanten freuen sich natürlich schon einen Ast - auch weil man das feine Teil dann gleich unter den Christbaum legen kann. "Unsere" Welt ist halt doch eine Scheibe !!!

1.000 Dank an unsere Fans, die uns immer wieder nach einer CD gefragt haben und die wir über all die Jahre immer wieder vertrösten mußten. Dass ihr uns trotzdem treu geblieben seid, werden wir Euch nie vergessen !

KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD !!!

RWB ist fest am Arbeiten
RWB NewsDie Radio Wien Band steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für die Dezemberkonzerte –drei große Gigs stehen an – Details folgen! UND die Arbeiten am Album gehen auch in die Zielgerade….. The hardest working Rock ’n Roll Band in town… diesem Motto werden die Herrn mit Hut im Moment wirklich gerecht!

RADIO WIEN BAND BEIM STURMFEST AM HOF
RWB NewsDer Herbst steht vor der Tür. Das heißt, dass Am Hof in der Innenstadt das Sturm-Fest über die Bühne geht. Und auf der Bühne wird auch heuer wieder die Radio Wien Band für stürmischen Rock 'n Roll sorgen.

Wer sich also mit köstlichem Sturm aus heimischen Rieden und einer heißen Sohle zu gefälliger Stromgitarren-Musik der frühen Jahre für den Herbst in Stimmung bringen will, der sollte am Samstag, 22. September, Am Hof im 1. Bezirk vorbeischauen. Ab 19.30 Uhr reißt die Radio Wien Band an .... und zwar bis es dunkel wird (egal ob vom Sturm oder von der Tageszeit.....). Der Eintritt ist natürlich frei - den Sturm im Glas muss man aber bezahlen ... vielleicht sogar mit einem Kater am nächsten Tag.
Bis bald beim Sturm in der City !!!

RADIO WIEN BAND - LIVE-CD - DEMNÄCHST !!!
RWB NewsDie Sommerpause ist auch für die Radio Wien Band vorbei. Die "Männer mit Hut" sind aber trotz 37 Krügerln im Schatten auch in den letzten Wochen nicht ganz untätig gewesen. Weil sich viele Fans schon seit den Anfängen der Radio Wien Band immer wieder eine CD der Rock 'n Roll-Truppe gewünscht haben, hat die Band eines ihrer Konzerte im heurigen Frühjahr mitgeschnitten und über den Sommer zu einer LIVE-CD abgemischt und produziert.

Jetzt fehlt nur mehr das - wie es im Fach-Jargon heißt - Mastering. Auch die Gestaltung des Covers sowie die Vervielfältigung muss noch erledigt werden, dann ist die RADIO WIEN BAND-LIVE-CD fertig. Die "Männer mit Hut" sind optimistisch, dass dieser End-Spurt bis Ende Oktober geschafft ist .... wir bleiben jedenfalls dran !!!! Also bitte noch etwas Geduld .... aber eines kann man jetzt schon versprechen: Eure Ohren werden Augen machen !!!!

Oiso: Keep on rockin' !!!

PACK DIE BADEHOSE EIN .......
RWB NewsDer Sommer ist endlich da - mit 37 Krügerln im Schatten - und das bedeutet, dass auch die Radio Wien Band ein bißchen Hitze-Ferien macht. Einige der Männer mit Hut zieht es in den Süden ans Meer, wo man herrlich mit den Zehen im Sand spielen kann, während die Hopfen-Kaltschale golden im mediterranen Licht glitzert. Andere in der Band nehmen ihr Bier im Sommer lieber jenseits der Baumgrenze in den Alpen auf einer zünftigen Alm ein.

Wie auch immer: Die Radio Wien Band macht Sommer-Pause und wünscht allen Fans und gestandenen Rock n' Rollern in der Stadt und im ganzen Erdkreis einen erholsamen Sommer - frei nach dem Motto: "Hot time, summer in the city" ... ums mit Alt-Meister Joe Cocker zu sagen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und Wiederhören - und nicht vergessen:

LET THE GOOD TIMES ROLL !!!!!
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 5 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2652564 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005