Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

RWB eröffnet Bühne Donaupark
RWB NewsEs ist ja eigentlich schon Tradition, dass die Radio Wien Band im Sommer die Bühne Donaupark eröffnet. Und trotzdem ist es für die "Männer mit Hut" jedes Jahr ein Highlight, dort anzutreten. Das Ambiente rund um die Bühne hat ja wegen der riesigen Bäume wirklich was ganz besonderes. Und auch das Woodstock-Feeling durch die zahlreichen Besucher, die mit Decken ausgerüstet das Konzert auf den schräg abfallenden Wiesen genießen, läßt die Herzen der gestanden Rock n' Roller auf der Bühne höher schlagen.

Wenn der Wetter-Bericht für Samstag, den 30. Juni hält, was er heute schon verspricht, dann wird die Eröffnung der Bühne Donaupark heuer nicht nur wegen der Musik eine heiße Angelegenheit. Die Radio Wien Band kühlt schon mal sicherheitshalber die Biere vor, damit der Dampf unter den Hüten nicht allzu heiß wird. Los gehts um 19 Uhr - gerockt wird dann bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei !
Das Motto des Abends: "Let's rock the park until dark !"

Wir sehen und hören uns im Donaupark !

Anrainer des Böhmischen Praters sind spitze!
RWB NewsDas Leben einer Rock’n Roll Band ist meist ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches. Ein paar wenige Schattenseiten gibt es aber – zum Beispiel: Anrainer und Rock‘ n Roll - das ist oft nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Der Anrainer will doch meist eher seine Ruhe haben während zum Rock‘ n Roll eben schon so etwas wie eine „Grundlautstärke“ gehört. Da werden dann oft vom nicht ganz so musikbegeisterten Anrainer die Exekutivorgane herbei gerufen. NICHT so im Böhmischen Prater. Nach einem knapp zweieinhalb stündigen Konzert bei wirklich ausgelassener Stimmung – sowohl im Publikum als auch auf der Bühne – kamen die Anrainer zur Radio Wien Band um sich Autogramme zu holen mit den Worten: „… wir wohnen gleich da und sind gemütlich zu Hause gesessen. Dann haben wir Euch spielen gehört und uns gedacht – kling aber leiwand da schauen wir hin…!“ So kannst auch sein - vorbei schauen statt über Lärmbelästigung klagen. Dem Böhmischen Prater jedenfalls kann man zu seinen Anrainern nur gratulieren– DANKE und bis bald.

RWB am Tivoli Sommerfest im Böhmischen Prater
RWB NewsGroß war die Freude der Radio Wien Band, als sie der Ruf ereilte, wieder einmal im TIVOLI im Böhmischen Prater anzureissen. Am kommenden Samstag, 16. Juni, ist es so weit - dann werden die "Männer mit Hut" ab 20 Uhr so draufdrücken, dass sich das Riesenrad und die Ringelspiele neben dem Tivoli ganz von alleine drehen! Gerockt und gerollt wird bis 22 Uhr ... und zwar bei FREIEM EINTRITT ! Es darf wie immer getanzt werden, bis die Sohlen glühen ! Das Motto des Abends: "'Wenn scho Proda, daun bitte bähmisch !"
Wir sehen und hören uns im Tivoli !!!
Bis dann + keep on rockin' !!

RWB beim Alser Straßen Fest
RWB NewsAm kommenden Samstag 2.Juni findet das Alser Straßen Fest zwischen Langegasse und Feldgasse statt. Dabei kommt auch die Musik nicht zu kurz - auf zwei Bühnen wird musiziert von Wiener Lied bis Jazz – und ab 18.00 Uhr als Höhepunkt auf der Bühne bei der Feldgasse – reißt die Radio Wien Band mit der bewährten Mischung aus Rhythm and Blues und Rock’n Roll an!

ACHTUNG KONZERT-BEGINN-ÄNDERUNG !!!
RWB NewsDas Konzert der Radio Wien Band am Columbusplatz in Favoriten beim Gesundheits-Event des Lions Clubs beginnt wetter-bedingt um eine halbe Stunde früher - nämlich um 10.30 Uhr !!!

RADIO WIEN BAND FÜR DEN LIONS CLUB
RWB NewsAm Samstag, den 12. Mai, reisst die Radio Wien Band am Vormittag ab 11 Uhr wieder am Columbus-Platz im 10. Hieb an. Und zwar ganz im Zeichen der Gesundheit und für den Lions Club. Der hält an dem Tag nämlich in der Favoritner Fussgänger-Zone seine jährliche Informations-Veranstaltung ab. Das Motto: Gesundheit erleben in Favoriten. Und weil Rock n' Roll auch gesund ist, sollte jeder hinkommen, der sich durchchecken lassen und dabei von Stromgitarren begleiten lassen will. Und wer's genau wissen will, lässt seinen Blutdruck messen, legt dann eine heiße Sohle zur Radio Wien Band hin und checkt dann noch einmal seinen Blutdruck ! Spätestens dann weiß man: Rock 'n Roll kann nicht schlecht für die Gesundheit sein. In diesem Sinne: Bis Samstag !!!

RADIO WIEN BAND BEIM 3. WIENER BIERFEST
RWB NewsLange hat die Winterpause der Radio Wien Band heuer gedauert, aber jetzt ist es soweit: Die Männer mit Hut drängt es wieder auf die Bühne. Und die steht zum Saison-Beginn gleich einmal Am Hof in der Innenstadt. Dort findet nämlich Anfang Mai das 3. Wiener Bierfest statt. Am Samstag, den 5. Mai, geigt die Radio Wien Band beim Bierfest auf - und zwar ab 17.30 Uhr. Angerissen wird bis in den Abend hinein. Wer also auf exzellentes, gezapftes Bier und erdigen Rock 'n Roll steht, sollte sich das Bierfest Am Hof nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei ..... die Hopfen-Kaltschalen muss man aber natürlich bezahlen.

Die Radio Wien Band war die letzten Monate jedenfalls - wie erwartet - nicht untätig und hat deshalb jede Menge neue Hadern im Gepäck dabei - frei nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai !" Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören am 5. Mai. Bis dann !

RWB IM FRÜHLING
RWB NewsDie ersten Frühjahrs-Termine stehen fest - gleich eintragen!
5. Mai 2012 beim Bierfest am Hof
12. Mai 2012 Rock’ n Roll am Columbus Platz


Details folgen…

FROHES NEUES JAHR
Die Männer mit Hut wünschen allen eine Frohes Neues Jahr und eine Wiedersehen bei vielen Konzerten 2012 - vorher noch am Silvesterpfad am letzten Tag im Jahr um 17.00 Uhr am Rathausplatz!

RADIO WIEN BAND AM SILVESTER-PFAD
RWB NewsMit großer Freude kann die Radio Wien Band verkünden, dass sie auch heuer wieder am Silvester-Pfad auftritt ...... und zwar nicht irgendwo, sondern wie schon im letzten Jahr auf der riesigen Bühne am Rathausplatz. Wer letztes Jahr dabei war, weiß, wie sehr die Post abgeht, wenn rund 20.000 Menschen vor der Bühne etwa den Refrain von Mustang Sally mitsingen !!!

Wer sich mit gestandenem Rock 'n Roll auf den Silvester-Abend und den Jahres-Wechsel um Mitternacht einstimmen will, sollte am 31. Dezember spätestens um 17 Uhr am Rathausplatz sein - dann nämlich reisst die Radio Wien Band für eineinhalb Stunden nach allen Regeln der R&R-Kunst an ! Die Gelegenheit für jedermann, gratis und inmitten von tausenden Gleichgesinnten sein kaltes Schuhwerk in eine heiße Sohle zu verwandeln. Wir stehen jedenfalls Instrument bei Fuß für das musikalische Feuerwerk bereit !!!!

1.700 EURO FÜR LICHT INS DUNKEL
RWB NewsAuch das heurige Benefiz-Konzert der Radio Wien-Band zugunsten LICHT INS DUNKEL war wieder ein voller Erfolg. Nicht weniger als rund 1.700 Euro sind durch die Spenden beim Eintritt und bei der Tombola für die Gute Sache zusammen gekommen. Und auch sonst war das Konzert am 8. Dezember genau das, was sich das Publikum und die Bands erwartet haben: Ein Abend ganz im Zeichen der Musik der 50er-, 60er- und 70er-Jahre in gewohnt gemütlicher Wirtshaus-Atmosphäre.

Die Radio Wien Band dankt allen Besuchern - und natürlich auch allen, die durch ihren persönlichen Einsatz den leiwanden Abend im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz ermöglicht haben. Also allen unseren Freunden an der Technik, an den Kassen und beim Auf- und Abbau. Euch allen wünschen die Männer mit Hut ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest .... und natürlich viele schöne Geschenke. Ihr habt sie Euch verdient !
Seite 3 von 12 < 1 2 3 4 5 6 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2652592 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005