Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

RWB XL hat erstmals geprobt….
RWB News..und es war toll – auf alle die am 8. Dezember ins Schutzhaus kommen wartet ein wahres Soundfeuerwerk – also auf keinen Fall versäumen!
Weil oft danach gefragt wird:
Die RWB XL besteht aus
Sascha "The Doctor" Boctor (voc,p)
Alex "The Joker" Jokel (dr)
Bertl " The Bull" Oudin (g)
Kurt "The Flying Dutchman" Toncar (b,voc)
Karl "The Harley" Warlischek (g)
Wolfgang "The Pharmacist" Wamser (g,voc)
Chris "The Lionheart" Loebenstein (org,voc)
Stefan “The Honk” Tomaszovits (tp)
Sandro “Il Ragazzo Fortunato” Miori (sax)
Robert “The Tower Of Power” Marek (pos)
Also es kommt einiges auf Euch zu… wir freuen uns

RADIO WIEN BAND X-Large!
RWB NewsAm 8.Dezember findet im Schutzhaus “Zur Zukunft” auf der Schmelz das traditionelle Benefiz-Konzert für Licht ins Dunkel statt.
Auch heuer haben sich die Männer mit Hut etwas einfallen lassen: Bei einigen Nummern wird die RADIO WIEN BAND durch einen Bläsersatz unterstützt! – ganz nach dem Motto Radio Wien Band XL
Mit dabei auch wieder The Crush. Ab 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer eine freie Spende für unser Licht ins Dunkel-Projekt.

RADIO WIEN BAND Support für JAGGER!
RWB NewsChris Jagger ist der um vier Jahre jüngere Bruder von Rolling Stones - Sänger Mick Jagger :) Er zaubert eine abenteuerliche Mischung aus Rock, Zydeco, Country, Cajun, Rhythm’n’Blues und World Music aus dem Hut und begeistert damit Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Und davor gibt’s Rock ´n Roll, dass die Wände wackeln von der Radio Wien Band.
Die 6 Männer mit Hut sind da genau die richtigen, um die Sohlen zum Glühen zu bringen. Die Radio Wien Band - die gnadenloseste Rock’n Roll Band der Stadt - wird alles geben, um für Mister Jagger das Publikum „herzurichten“!
All das am 24.10. im Replugged - 7., Lerchenfelderstr. 23 ab 20.00 Uhr

Radio Wien Band goes Hollywood
Die Radio Wien Band spielt im neuen Film von David Schalko „Wie man leben soll“ die Kai Hartmann-Show Band – gestern war Film Premiere – mit dabei auch der Mann mit den 64 Zähnen Roberto Blanco. Filmstart ist übrigens am 7. Oktober.

600 EURO FÜR SRI LANKA
RWB NewsDas Benefiz-Konzert der Radio Wien Band für ihr Sri Lanka-Hilfsprojekt war wieder einmal ein voller Erfolg: rund 600 Euro sind an Spenden zusammengekommen ! Nur zum Vergleich: das entspricht zwei Jahresgehältern eines Facharbeiters in Sri Lanka. Das Geld ist bereits zu den Familien, die bei dem Hilfs-Projekt unterstützt werden, unterwegs. Die Radio Wien Band dankt allen, die gekommen sind und fleißig gespendet haben - und natürlich auch allen, die mitgeholfen haben, den Abend in dieser Form zu ermöglichen: also Zia und seinem Team vom Replugged, Reini an den Tonreglern, Rosi und ihren Mädels, und Reini von der Firma Showtime.

An diesem Abend wurde aber nicht nur für die Gute Sache gespendet und gesammelt: Wir haben das Konzert mitgeschnitten und werden in den nächsten Wochen die erste offizielle Scheibe der Radio Wien Band daraus machen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an das Publikum, das an diesem Abend wirklich unglaublich war ! .... das muss man erst einmal schaffen, die Radio Wien Band durch Beifall und Getöse der Begeisterung zu übertönen. Tadellos !!!!
Danke an alle und bis demnächst !
Keep on rockin' in a free world !!!!

RADIO WIEN BAND FÜR SRI LANKA
RWB NewsNicht versäumen: das Benefiz-Konzert für unser Hilfs-Projekt in Sri Lanka findet morgen Freitag den 23. September im REPLUGGED, 7., Lerchenfelderstraße 23 statt. Unterstützt werden wir von unseren Freunden "Tecoma Gas". Los geht’s um 20.00 Uhr - Der Eintritt ist eine freiwillige Spende für die Menschen in Sri Lanka. Rock’n Roll für die gute Sache!

RADIO WIEN BAND-KONZERT FÜR SRI LANKA
Angekündigt war es ja bereits - aber jetzt ist es fix: Die Radio Wien Band wird sich nach der kurzen - aber extrem heißen - Sommerpause im August bei ihrem ersten Konzert in der neuen Saison gleich für die Gute Sache ins Zeug werfen. Mit einem Wort: das Benefiz-Konzert für unser Hilfs-Projekt in Sri Lanka findet definitiv am Freitag den 23. September im REPLUGGED, 7., Lerchenfelderstraße 23, statt. Und wie sich das gehört, werden wir beim Spenden-Sammeln natürlich tatkräftig unterstützt: Als Vor-Band treten wieder unsere Freunde "Tecoma Gas" an. Und wenn danach die Radio Wien Band die Hütte rockt, werden es sich auch diesmal wieder einige befreundete Musiker nicht nehmen lassen, nach allen Regeln der Rock 'n Roll-Kunst mit uns auf der Bühne so richtig los zu legen. Ein Abend mit gehaltvollen Tönen der Frühen Jahre ist also wie immer garantiert. Näheres dann Anfang September ....

RADIO WIEN BAND IN DER SOMMERPAUSE
RWB NewsLiebe Freunde der gehaltvollen Stromgitarren-Musik ! Auch die Männer mit Hut müssen mal in die Sonne (wozu wären denn sonst die Sonnenbrillen gut ? ....) und an irgend einem Strand ein Bißchen mit den Zehen im Sand spielen. Deshalb wird es in den nächsten Wochen recht ruhig um die Radio Wien Band. Sollte nicht die himmlische Rock 'n Roll-Polizei bei uns anrufen, weil wir die Welt mit starken Klägen der frühen Jahre retten sollen, dann wird es das nächste reguläre Konzert erst im September geben. Und zwar am 23. September im REPLUGGED im 8. Hieb. Und weil es dann wieder höchst an der Zeit sein wird, dass die Männer mit Hut Geld für den Guten Zweck einfahren, wird es wieder mal ein Benefiz-Konzert für unser Sri Lanka-Hilfsprojekt sein. Mit tatkräftiger Unterstützung befreundeter Bands und Musiker darf schon jetzt gerechnet werden. Näheres dann in ein paar Wochen ...... Wir sind so frei und empfehlen uns bis dahin. Schönen Sommer ! Wir sehen und hören uns dann im September. Keep on rockin' !!!

RADIO WIEN BAND IM DOMIZIL
RWB NewsDer nächste Gig für die Radio Wien Band steht ins Haus – am Freitag den 15.Juli 2011. Der 3. Bezirk wird um eine Lokal reicher – das „DOMIZIIL Cafe | Restaurant | Lounge“ eröffnet. Mit der „DOMIZIL Lounge“ gewinnt unsere Stadt auch eine weitere Location für LIVE Musik. Und wer wäre wohl besser geeignet um hier die Eröffnungs-Party zu rocken als die Herren mit Hut. Die Eröffnung beginnt um 18.00 Uhr - ab 20.00 Uhr tritt dann die Radio Wien Band an - im DOMIZIL 3., Marxergasse Ecke Blattgasse - der Eintritt ist frei.

RADIO WIEN BAND-OPEN AIR IM DONAUPARK
RWB NewsDie Radio Wien Band hat auch heuer wieder die Ehre, die Sommer-Saison der BÜHNE DONAUPARK zu eröffnen. Und zwar am Samstag, 2. Juli. Das Opening in einem der schönsten Parks der Stadt hat ja für die Radio Wien Band schon Tradition. Und immer wieder ist es für die Männer mit Hut ein echtes Vergnügen, den Park zu rocken. Die Bühne und der Sound sind sowieso erst-klassig - und auch die Bänke und Tische für das Publikum sind äußerst einladend. Zu einem Event a la Woodstock werden Konzerte auf der Bühne Donaupark aber durch die schrägen Wiesen, auf denen man es sich als Besucher mit einer Decke zum Sitzen und Liegen so richtig bequem machen kann.

Wenn die Radio Wien Band im Donaupark antritt, dann darf aber natürlich auch eine heiße Sohle zum erdigen Rock 'n Roll der Band hingelegt werden. Aufgegeigt wird ab 19 Uhr. Jetzt muss eigentlich nur mehr das Wetter mitspielen - und dem großen Vergnügen steht nichts mehr im Weg. Der Eintritt ist natürlich wie jedes Jahr frei !!!

Das Motto des Abends: "Rock the Park until it's dark !"

BÜHNE DONAUPARK: 22. Arbeiterstrandbadstraße 122, U1 Alte Donau

RADIO WIEN BAND BEIM TSCHAUNER
RWB NewsDer Tschauner in Ottakring ist für die Radio Wien Band ein ganz besonderer Boden. Ist es doch jener Ort, an dem die Männer mit Hut das erste Mal öffentlich aufgetreten sind. Damals auf einem kleinen Verschlag neben der Bühne als Pausenfüller während eines Stegreifspiels. Am Donnerstag 23. Juni kehrt die Radio Wien Band erstmals zurück auf die Tschauner Bretter - diesmal allerdings auf die große Bühne, um den Abschluss des Festivals der Bezirke zu feiern. Gerockt wird ab 20 Uhr - der Eintritt ist frei!
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2545345 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005