Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

RADIO WIEN BAND IM FREIHAUSVIERTEL 2. VERSCUH
RWB NewsNachdem der RWB Gig im Freihausviertel am Samstag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, wird am Sonntag 19.6. aufgespielt - ab 19.30 Uhr wieder in der Schleifmühlgasse! Wir freuen uns auf Euch!

RADIO WIEN BAND IM FREIHAUS-VIERTEL
RWB NewsDie Open Air-Saison geht weiter! Am kommenden Samstag macht die Radio Wien Band auf ihrer Open Air-Tour Station auf der Wieden. Beim traditionsreichen Freihausviertel-Fest rocken die 5 mit dem Hut am Samstag, 18. Juni ab 20.00 Uhr in der Schleifmühlgasse.

mehr Info hier

RADIO WIEN BAND BEIM BIER-FEST AM HOF
RWB NewsDie Temperaturen steigen - das bedeutet: Hopfen-Kaltschalen schmecken besser denn je. Deshalb tritt die Radio Wien Band auch am Samstag, den 28. Mai, beim Bier-Fest am Hof an. Alle, die ein kühles Blondes oder andere schmackhafte Getränke aus Hopfen und Malz genießen wollen und sich dabei von erdigem Rock n' Rock begleiten lassen wollen, sollten am Samstag spätestens um 18 Uhr am Hof sein. Dann heißt es nicht nur "O'zaft is!", sondern auch "Long life Rock 'n Roll!". Dann also "Prost" - und wir sehen uns am Samstag - natürlich bei freiem Eintritt !!! Der aufmunternde Gersten-Saft muss allerdings bezahlt werden .......

RADIO WIEN BAND AM COLUMBUSPLATZ
RWB NewsJetzt geht's loooo-oooos ! Nach der längeren Pause im Winter und Frühjahr zieht es die Radio Wien Band wieder auf die Bühne. Der Reigen der Sommer-Konzerte beginnt heuer am Samstag, 21. Mai, am Columbus-Platz im 10. Hieb. Freunde der Stromgitarre, für die die Männer mit Hut die Favoriten unter den Wiener Rock 'n Roll-Bands sind, sollten um spätestens 11 Uhr Vormittag am Columbus-Platz sein. Dann geht's nämlich wirklich los .....

RADIO WIEN BAND IN DEN STARTLÖCHERN
RWB NewsUm die Radio Wien Band ist es - was die Konzerttätigkeit betrifft - im ersten Quartal 2011 etwas ruhig gewesen. Das wird sich mit dem Frühling schlagartig ändern. Die Fünf mit dem Hut stehen in den Startlöchern um die Open Air Saison „einzurocken“. Einige Termine sind schon fixiert andere werden noch verhandelt. Gleich einmal eintragen: 21. Mai am Columbusplatz in Favoriten. Details und weitere Termine folgen!

RADIO WIEN BAND AM SILVESTER-PFAD
RWB NewsZum Abschluß des Jahres liefert die Radio Wien Band auch heuer wieder beim Silvester-Pfad jede Menge Rock 'n Roll und Bluesrock ab. Aber Vorsicht: Heuer steht die Radio Wien-Bühne auf dem Rathausplatz - und nicht wie in den vergangenen Jahren am Hohen Markt. Und auch die Zeit, zu der die Männer mit Hut auf der Bühne stehen, ist heuer eine andere - nämlich ab 16 Uhr ! Also wesentlich früher als in den letzten Jahren.

Die Radio Wien Band freut sich natürlich über jeden, der schon bei Einbruch der Dunkelheit am Rathausplatz vorbeischaut, um sich mit solidem Rock 'n Roll auf den Jahreswechsel vorzubereiten. Und seien wir uns ehrlich: Eine heiße Sohle kann man auch schon am späten Nachmittag hinlegen, oder ?

2.500 Euro für "Licht ins Dunkel" !!!
RWB NewsDas Benefiz-Konzert der Radio Wien Band and Friends für "Licht ins Dunkel" war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Nicht weniger als 2.537,- Euro konnten durch freiwillige Spenden beim Eintritt und durch die Tombola gesammelt werden. Die Radio Wien Band dankt ihren Freunden von "The Sound of Shadows" und "The Crush". Und natürlich auch allen anderen, die an diesem Event beteiligt waren - den Besuchern, den Technikern und dem gesamten Team im Schutzhaus Zukunft. Alle zusammen haben wieder einmal einen perfekten Abend im Dienste der Guten Sache abgeliefert. In diesem Sinne wünschen die Männer mit Hut ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

RADIO WIEN BAND-BENEFIZ FÜR "LICHT INS DUNKEL"
RWB NewsDie RADIO WIEN BAND tritt natürlich auch heuer wieder vor Weihnachten für "Licht ins Dunkel" an. Und zwar am Freitag, den 10. Dezember - und aus Tradition wieder im SCHUTZHAUS ZUKUNFT auf der Schmelz im 15. Hieb. Wie immer unterstützen befreundete Bands die Radio Wien Band beim Geldsammeln für die Gute Sache. Diesmal dabei: THE SOUND OF SHADOWS und THE CRUSH. Beides Bands, die sich durch ihre exzellenten Musiker und ihren hohen Party-Faktor auszeichnen.

Die Männer mit Hut freuen sich natürlich über jeden Besucher, der auf den Sound der Frühen Jahre steht und auch gerne als Weihnachts-Engerl ein bißchen Kleingeld für "Licht ins Dunkel" springen lässt. Einlass ist diesmal um 19 Uhr - der Eintritt wie jedes Jahr eine freiwillige Spende ab 10 Euro. Alles in allem ein Abend im Schutzhaus Zukunft, den man nicht versäumen sollte - unter dem Motto: "Let the music rock and let the money roll!"

600 Euro für Sri Lanka !!!
RWB NewsDas Benefiz-Konzert der Radio Wien Band & Friends war ein voller Erfolg. Rund 600 Euro haben die Besucher gespendet - das entspricht etwa zwei Jahresgehältern eines Facharbeiters in Sri Lanka !!! Die Radio Wien Band dankt den edlen Spendern, den Freunden von "Donkey Shot", "Tecoma Gas" und den "Lunatic Allstars" (die alle wie immer angerissen haben wie die Blöden!), der Rosi, die beim Eintritt die Spenden eingesammelt hat, und natürlich den Freunden vom "Replugged".

Alles in allem ein mehr als gelungener Abend - auch wenn der Zeitplan etwas durcheinander gekommen ist und sich alles zeitmäßig ein bißchen nach hinten verschoben hat. Dafür hat's umso länger leiwande Musik gegeben ;-)))
1.000 Dank nochmals an alle Spender und Beteiligten !
Das Geld ist bereits auf dem Weg zu den Familien in Sri Lanka !
Super war's !

RADIO WIEN BAND-BENEFIZ FÜR SRI LANKA
RWB NewsDie RADIO WIEN BAND hat bereits ihre ersten Konzerte nach der Sommerpause hinter sich - also wird gleich bei nächster Gelegenheit für die Gute Sache aufgegeigt. Und zwar wieder einmal für das Sri Lanka-Hilfsprojekt der Radio Wien Band. Frei nach der Devise "Never change a winning team !" werden beim RWB-Benefiz unsere lang-gedienten Mitstreiter von TECOMA GAS und den LUNATIC ALLSTARS wieder mit von der Partie sein. Und weil man sich schon so schön daran gewöhnt hat, findet das Konzert auch wieder im REPLUGGED im 7. Bezirk, Lerchenfelderstraße 23, statt. Der Termin steht auch schon fest: Mittwoch, 10. November - Einlass: 19.30 Uhr. Und für alle Radio Wien Band-Fans, die an dem Abend nicht ewig Zeit haben, noch eine Zusatz-Info: die Männer mit Hut werden als Erste aufspielen !

Wir würden uns natürlich einen Ast freuen, wenn wie immer zahlreiche gute Menschen vorbeischauen, denen der Rest der Welt nicht ganz egal ist. Der Eintritt ist wie immer eine freiwillige Spende für das Sri Lanka-Hilfsprojekt. Die Radio Wien Band hofft, viele von Euch im Replugged zu sehen. Wir werden jedenfalls anreißen wie die Blöden !!! Also: "Put on your dancing shoes and shake your moneymaker !"

RADIO WIEN BAND BEI DER U2-VERLÄNGERUNG
RWB NewsBei der Radio Wien Band ist nach der Sommerpause wieder "alles auf Schiene". Das erste Konzert ist bereits fulminant über die Bühne gegangen - und am Samstag, 2. Oktober, geigen die Männer mit Hut bei der Eröffnung der U2-Verlängerung in der Station Aspernstraße von 13 bis 14.30 Uhr auf. Der Eintritt ist natürlich frei.
Seite 5 von 12 << < 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2735053 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005