Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

RWB LIVE BEI RIVERSIDE-ERÖFFNUNG
RWB NewsNicht nur wetter-mäßig - auch für die Radio Wien Band ist der Sommer vorbei. Nachdem die Männer mit Hut wieder von ihren Reisen in ferne Länder zurück sind, heißt es jetzt: so schnell als möglich Los-Rocken !

Und die erste Gelegenheit dazu ergibt sich gleich am Dienstag, den 28. September, bei der Eröffnung des Riverside-Einkaufszentrums auf den Gründen der ehemaligen Liesinger Brauerei im 23. Hieb. Ab 18 Uhr 45 werden die Hallen des neuen Shopping-Centers mit Rock n' Roll der Frühen Jahre geflutet.
Die Radio Wien Band wird - mit sommerlicher Energie geladen - die Herbst-Saison also in Liesing eröffnen. Das Motto des Tages: "Shop n' Rock !" Achtung: nicht mit Schotten-Rock verwechseln ;-)

FOTOS ONLINE!
RWB Page NewsZur Überbrückung der Wartezeit bis zu den nächsten Auftritten gibt's jetzt die Bilder von den Konzerten im Donaupark und am Columbusplatz. Danke für die schönen Bilder an die Herrn Markus Wölfer und Christian Loebenstein!

Check Photo Gallery!

RADIO WIEN BAND UND DIE SOMMERFRISCHE
RWB NewsMan sollte es nicht glauben, aber auch die Radio Wien Band zieht es in diesem Sommer ans Meer oder in die Berge - mit einem Wort: Zeit der Sommerfrische ! Deshalb wird es bis Ende September auch kein Konzert der "Männer mit Hut" geben. Dann allerdings geht's gleich Schlag auf Schlag. Details wird's in den nächsten Wochen geben. Bis dahin wünscht Euch die Radio Wien Band einen schönen und bisher ja recht heißen Sommer. Wir sehen und hören uns dann in ein paar Wochen. Bis dahin lautet das Motto: "Pack die Badehose ein ......"

RADIO WIEN BAND IM DONAUPARK
Es ist wieder einmal so weit - die BÜHNE DONAUPARK eröffnet ihre Sommer-Saison! An 6 Wochenenden gibt's in der leiwandsten Outdoor-Location der Donaustadt wieder volles Programm - von Musik über Kabarett bis hin zu Kinder-Kabarett. Und aus Tradition hat die Radio Wien Band auch heuer die Ehre, die Sommer-Saison der Bühne Donaupark musikalisch zu eröffnen.

Durch den Abend führt Peter Rapp, der Grand Segnieur der österreichischen Fernsehmoderatoren-Gilde und sozusagen "Pate" der Bühne. Die Eröffnung geht am Samstag, den 10. Juli, über die Bühne. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Und weil es an diesem Wochenende bis zu 34 Grad haben wird, dürfen auch gestandene Rock 'n Roller ausnahmsweise ihre Lederjacke zu Hause lassen und in Flip Flops antreten, um eine heiße Sohle auf der Wiese hinzulegen. Das Motto des Abends: "Rock me 'til I'm hot!"

Link

RADIO WIEN BAND-KONZERT FÜR LIONS CLUB
Am Samstag, den 29. Mai, geigt die Radio Wien Band beim Gesundheits-Tag des Lions Club auf. Und zwar am Columbus-Platz im 10. Hieb. Angerissen wird um 10 Uhr 30. Mit zwei Pausen rockt die Radio Wien Band dann bis 13 Uhr den beliebten Platz in Favoriten.

Alle die etwas für ihre Gesundheit tun wollen und dabei auch gleich von kräftigen Rock 'n Roll-Liveklängen begleitet werden wollen, sollten auf jeden Fall am Columbusplatz vorbeischauen.

Frei nach dem Motto: "Rock 'n Roll hält jung und gesund !!!"

700 EURO FÜR SRI LANKA !
RWB NewsDas Benefiz-Konzert der Radio Wien Band & Friends im Replugged war ein voller Erfolg. Rund 700 Euro haben die Gäste in Summe gespendet. Nur zur Erinnerung: ein qualifizierter Facharbeiter verdient in Sri Lanka zwischen einem und zwei Euro am Tag. Das Geld ist bereits auf die Sparbücher der 6 begünstigten Familien in Dickwella im Süden des Landes überwiesen.

Die Radio Wien Band dankt allen, die zum Benefiz-Konzert gekommen sind und natürlich auch allen befreundeten Musikern, die sich an dem Abend unentgeltlich in den Dienst der Guten Sache gestellt haben. Wir alle zusammen - Publikum, Musiker und alle, die mitgeholfen haben - konnten den Menschen in Sri Lanka wieder Hoffnung gegeben, dass auch die Folgen der Welt-Wirtschaftskrise, die kurz nach dem Ende des Bürgerkrieges ausgebrochen ist, überstanden werden können.

1.000 Dank Euch allen
Kurtell - der Bassist der Radio Wien Band

BENEFIZ-KONZERT FÜR SRI LANKA MIT FREUNDEN
RWB NewsDie Radio Wien Band reißt wieder einmal für ihr Hilfsprojekt in Sri Lanka an. Denn: nach dem Krieg kam die Krise. Während wir hier in Europa die Auswirkungen der Welt-Wirtschaftskrise bis jetzt kaum spüren, trifft es die Menschen in der Dritten Welt mit voller Härte. In Sri Lanka, das sich erst seit einem Jahr von einem Viertel Jahrhundert Bürgerkrieg zu erholen versucht, ist kaum noch Arbeit zu finden. Die Menschen im ehemaligen Ceylon wissen oft nicht, wie sie ihre Familien in Zukunft durchbringen sollen. Durch andere Katastrophen wie das verheerende Erdbeben in Haiti ist das internationale Interesse an Sri Lanka und wie es in dem Land weitergehen soll, so gut wie nicht mehr vorhanden.

Deshalb gibt’s am Donnerstag, den 22. April, wieder ein Sri Lanka-Benefizkonzert der Radio Wien im REPLUGGED im 7. Hieb, Lerchenfelder Straße 23, bei dem auch wieder zahlreiche befreundete Musiker mitmachen werden. Als da wären: Wolfi Wamser und Jack Fronczek (Black Jack, Öha, etc., etc.), Christian Loebenstein (Medusa, Crush, etc., etc.), Max an der Harp, Gerald am Sax - und Bluesrock-Ausnahme-Gitarrist Edi Fenzl (Fenzl Experience).

Als Support werden TECOMA GAS, die Band von Radio Wien Band-Bassist Kurt Toncar, den Abend eröffnen. Danach wird die RADIO WIEN BAND Rock n‘ Roll in alt-bewährter Manier zum Besten geben – und schließlich wird der Abend mit den LUNATIC ALLSTARS musikalisch ausklingen.

Einlass ist um 19 Uhr – die ersten Live-Töne werden ab 20 Uhr zu hören sein. Eintritt ist eine freie Spende für das Hilfsprojekt in Sri Lanka der Radio Wien Band.

Die Radio Wien Band freut sich über jeden einzelnen Besucher, der mit seinem Erscheinen den Menschen in Sri Lanka wieder einen Hoffnungsschimmer gibt.

RWB rockt für Haiti
RWB NewsDie Männer mit dem Hut sind wieder einmal für einen guten Zweck im Einsatz.
Der Verein "Humaniti" veranstaltet in mehreren Bundesländern Benefiz-Konzerte um jenen zu helfen, die von der Erbeben-Katastrophe in Haiti am härtesten getroffen wurden: den Kindern. In Wien findet dieses Benefizkonzert am Do. 18.2.2010 statt - und zwar im "Replugged" -
7., Lerchenfelderstr. 23.

Einige Bands konnten dafür gewonnen werden und auch die Radio Wien Band steht in den Startlöchern, um für die gute Sache zu rocken. Zufällig ist unser Kosovo- und Schutzhaus-erprobter Korporal Winkelmann in der Stadt und wird mit seinem Saxophon mit dabei sein. Im Publikum werden mit Sicherheit Sangeskünstler Christian Loebenstein und auch Szene-Gitarrist Wolfgang Wamser sein – wer weiß: vielleicht juckt es die beiden ja und sie gesellen sich zu uns auf die Bühne.
Rock’n Roll für die Kinder in Haiti!
Beginn ist um 19.30 Uhr -- RWB ab ca. 21.00 Uhr Eintritt ist eine freiwillige Spende
Jeder, der kommt - hilft!


RWB für Haiti
RWB NewsDie Radio Wien Band stellt den Rock'n Roll wieder einmal in den Dienst der guten Sache. Am 18.2. findet im Replugged ein Benefiz Konzert für die Opfer der Erdebeben in Haiti statt. Gleich vormerken - Details folgen!

ALLEN FREUNDEN UND FANS EIN ERFOLGREICHES 2010! EURE RWB

2.500 EURO FÜR "LICHT INS DUNKEL" BEIM RWB-JUBILÄUMS-KONZERT
RWB NewsDie 5-Jahres-Feier der Radio Wien Band war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Der Abend, der natürlich wieder ganz im Zeichen von "Licht ins Dunkel" stand, brachte rund 2.500 Euro an Spenden für die Hilfsaktion. An dieser Stelle herzlichsten Dank an alle Spender.

Aber auch das Konzert selbst scheint genau das gewesen zu sein, was sich die Besucher vorgestellt haben. Die Stimmung im Saal des Schutzhauses "Zur Zukunft" auf der Schmelz war jedenfalls grandios. Black Jack, die Radio Wien Band und natürlich die befreundeten Gastmusiker haben mit ihrer Performance die Hütte zum Kochen gebracht - das Publikum war sensationell. Alles in allem ein mehr als gelungener Abend im Zeichen der Guten Sache - der allerdings nur Dank der Mithilfe zahlreicher Freunde und Kollegen so perfekt über die Bühne gehen konnte. 1.000 Dank deshalb auch an alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend in dieser Form zu ermöglichen.

Für die Radio Wien Band war es jedenfalls das letzte Konzert in diesem Jahr - ausnahmsweise werden wir heuer nicht am Silvester-Pfad aufgeigen. Nach 4 Jahren in Serie hat sich die Radio Wien Band einmal einen ruhigeren Silvester-Abend verdient und wird diesen auch im Kreise der Freunde und Verwandten in aller Ruhe feiern.

In diesem Sinne wünscht die Radio Wien Band allen Freunden, Fans und Rock 'n Rollern ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und einen lauten und fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr !!

FELICE NAVIDAD und PROSIT 2010 Euch allen !!!!
Seite 6 von 12 << < 3 4 5 6 7 8 9 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

3179873 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005