Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

5 JAHRE RADIO WIEN BAND - DIE GÄSTE AUF DER BÜHNE
RWB NewsNur noch kurze Zeit bis zum großen Licht ins Dunkel-Benefizkonzert anläßlich 5 Jahre Radio Wien Band am 5. Dezember im "Schutzhaus Zukunft" auf der Schmelz - und jetzt steht auch fest, wer aller die Herren mit Hut auf der Bühne musikalisch begleiten wird.

Da wäre etwa der äußerst famose Vokalist Christian Loebenstein, der unter anderem bei seiner Band "Medusa" oder auch bei "It's a snip" mit seiner kraftvollen Stimme für den richtigen Druck am Mikrophon sorgt. Nicht nur die Damen werden von Loe's vokaler Präsenz begeistert sein.

Oder Wolfgang Wamser, der am 5. Dezember wieder einmal mit seiner Band "Black Jack" die Radio Wien Band als Support unterstützen wird. Wolfi wird aber noch einmal auf der Bühne zu sehen und zu hören sein, wenn die RWB anreisst und mit seinem unverwechselbaren Stil, die Gitarre zum tönen zu bringen, den RWB-Sound mächtig auffetten.

Wenn es jemanden gibt, der mit seinem Gitarre-Spiel die Massen in Verzückung versetzt, dann ist das in Wien und weit darüber hinaus sicher Edi Fenzl von "Fenzl Experience". Insider wissen, dass der exzellente Instrumentalist einen nahezu außerirdischen Stil am Ruder hat - ein echter Magier, der aber mit beiden Beinen am Blues-Rock-Boden steht und dementsprechend erdig aufgeigt.

Und auf noch einen Gast können sich alle am 5. Dezember im Schutzhaus Zukunft freuen - nämlich auf unseren tapferen Mitstreiter bei unserem Konzert im Kosovo für die österreichischen und schweizer UNO-Soldaten. Korporal Daniel Winkelmann ist beim 5 Jahre-Jubiliäums-Gig dabei. Was Daniel aus seinem Saxophon rausholt, hat nicht nur im Kosovo die Massen zum totalen Ab-Shaken mitgerissen.

Die Radio Wien Band freut sich jedenfalls einen Ast - wie man so sagt - dass sich unsere Freunde bedingungslos in den Dienst der Guten Sache stellen und mit ihrem Instrument im Schutzhaus Zukunft antanzen. Alles in Allem werden Black Jack, die Radio Wien Band und unsere Gast-Musiker garantiert für einen unterhaltsamen musikalischen Genuss sorgen, um wieder einmal ein paar Tausend Euro für Licht ins Dunkel einzuspielen.

Wir freuen uns jedenfalls schon als wie ............ wir sehen uns im Schutzhaus !!!

5 JAHRE RADIO WIEN BAND !!!
RWB NewsUnglaublich, wie die Zeit vergeht ! Es kommt uns vor, als hätten wir vor längstens zwei Jahren das erste Mal angerissen - aber: weit gefehlt! Seit dem ersten Konzert der Radio Wien Band sind sage und schreibe 5 Jahre vergangen. Damals, im Herbst 2004 bei unserem ersten Antritt im Reigen waren wir zwar guter Dinge, dass das nicht auch gleich das letzte Konzert sein wird. Dass daraus eine 5-jährige Zusammenarbeit hervorgehen wird, hätten wir uns aber beim besten Willen nicht erwartet.

Dass dem so ist, liegt natürlich vor allem an unseren Fans, die uns über die Jahre treu begleiten. An dieser Stelle gleich einmal ein großer Dank an alle echten Rock 'n Roller, die diesen Weg mit uns gehen: Ohne Euch wäre das Ganze nie zu dem geworden, was es ist - eine Band, die auch nach 5 Jahren in keinster Weise die Lust am Musizieren verloren hat. Im Gegenteil, der Zuspruch unserer Fans ist das, was das Werkel zu einem guten Teil am Laufen hält.

5 Jahre sind natürlich DER Grund, einmal so richtig zu feiern. Und das tun wir auch !
Und zwar am 5. Dezember - aus Tradition - im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz. Unterstützt werden wir dabei nicht nur von unseren langjährigen Kumpanen von BLACK JACK - für dieses Jubiläums-Konzert haben sich auch einige famose Gäste angekündigt, die gemeinsam mit uns das Schutzhaus rocken wollen, bis die Wände wackeln. Mehr dazu in den nächsten Wochen .........

Das 5-Jahre-Jubiläumskonzert der Radio Wien Band wird aber natürlich auch wieder ganz im Zeichen von "Licht ins Dunkel" stehen. Ebenfalls aus Tradition werden die Radio Wien Band und alle ihre Mitstreiter versuchen, soviel Kohle als möglich für ein LID-Hilfsprojekt zusammen zu kratzen. In den vergangenen Jahren ist uns das ja mehrmals gelungen - also werden wir auch heuer wieder anreissen wie die Blöden, damit die edlen Spender den Abend nicht so schnell vergessen.

Derzeit sind wir mit den Vorarbeiten für diesen "Abend aller Abende" beschäftigt - und weil das ja ein ganz besonderer Event werden soll, ist heuer auch schon im Vorfeld um einiges mehr zu checken, als in den letzten Jahren. Natürlich werden wir unsere Fan-Gemeinde hier auf unserer Homepage permanent am Laufenden halten ................... oisdann: "Stay tuned !!!"


RADIO WIEN BAND BEIM OTTAKRINGER KIRTAG
RWB NewsSeptember in Wien - das bedeutet unter anderem Ottakringer Kirtag. Drei Tage lang wird der 16. Hieb von zahlreichen Bands beschallt. Am Samstag, den 19. September, auch von der Radio Wien Band. Und zwar auf der Hauptbühne vor der "10er Marie". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.

Radio Wien Band beim "Fest der Bauern"
RWB NewsDass der Rock 'n Roll keine Musik ist, zu der man vorwiegend in den Städten des Landes tanzt, zeigt sich einmal mehr am Sonntag, den 6. September. Dann tritt nämlich die Radio Wien Band beim "Fest der Bauern" auf der Freyung im 1. Bezirk ab 15.30 Uhr auf. Auf Wunsch der Landwirte soll bei dem Fest nicht nur Volksmusik zu hören sein, was uns natürlich besonders freut.

Und erinnern wir uns an unsere Österreich-Urlaube in den 60er- und 70er-Jahren: Kaum ein Wurlitzer auf den Kegelbahnen der Heimat, aus dem nicht auch Rock n' Roll dröhnte. In diesem Sinne: Lasst uns den Tanzboden beim "Fest der Bauern" zur Rock 'n Roll-Dancehall machen !!!

FOTOS AUS DEM KOSOVO ENDLICH ONLINE!!
RWB Page NewsEndlich ist es soweit: die ersten Fotos vom RWB-Konzert im KFOR-Camp Casablanca im Kosovo sind online! Vielen Dank für die tollen Bilder an Thomas Hatzl. Zu sehen sind vorerst nur Bilder vom Konzert - Fotos vom Rest der Reise folgen so schnell wie möglich!
Check Photo Gallery!

Radio Wien Band-Konzert im Kosovo voller Erfolg
Der bis jetzt wohl spektakulärste Konzert-Einsatz der Radio Wien Band ist über die Bühne gegangen – und zwar über eine von Pionieren gebaute Bühne im KFOR Camp Casablanca bei Suva Reka im Kosovo. Am Samstag hat die Radio Wien Band in einem fulminanten Konzert vor Hundertschaften an multi-nationalen Soldaten aufgegeigt. Das war der Höhepunkt einer 5-tägigen Reise. Ein detaillierter Bericht mit Bildern von Konzert und Reise folgt so bald wie möglich auf dieser Page.
Zunächst einmal an dieser Stelle ein großes DANKE an alle, die diese Konzertreise ermöglicht und betreut haben!

KONZERT IM DONAUPARK
RWB NewsDie Radio Wien Band hat auch heuer wieder die Ehre, die Sommersaison auf der "Bühne Donaupark" zu eröffnen. In einem der schönsten Parks der Stadt wird deshalb am Samstag, den 11. Juli, gerockt, dass die altehrwürdigen Bäume rund um die Bühne wackeln. Aufgegeigt wird etwa ab 19.30 Uhr. Wer einen oder mehrere Plätze auf einem der Tische vor der Bühne ergattern will, sollte aber schon etwas früher im Donaupark sein. Die Konzerte der Radio Wien Band sind dort nämlich immer äußerst gut besucht. Es gibt aber natürlich auch noch jede Menge Platz auf der Wiese vor der Bühne - in diesem Falle: Decke nicht vergessen - damit's auch auf dem Gras gemütlich bleibt. Der Eintritt ist wie immer gratis. Durch den Abend führt natürlich unser Kollege Peter Rapp, ohne den man sich die Saison auf der "Bühne Donaupark" eigentlich gar nicht vorstellen kann. Das Motto des Abends lautet jedenfalls: "Rock the park 'til it's dark !"

Link

Radio Wien Band zur Truppenbetreuung im Kosovo einberufen !!!
RWB NewsWie heißt es so schön - "Im Leben kommt alles zurück !". Offenbar auch die Zeit, in der man als wackerer Wehrmann die Heimat im Ernstfall mit Waffen verteidigt hätte. Zwar sind mittlerweile alle Mitglieder der Radio Wien Band in einem Alter, in dem sie nicht mehr für den Wehrdienst eingezogen werden können. Und mittlerweile sieht man die "Männer mit Hut" auch mit Instrumenten in der Hand - und nicht mehr mit dem STG 58 oder 77. Das hält die Radio Wien Band aber nicht davon ab, die österreichischen UNO-Soldaten im Kosovo mental zu unterstützen.

Deshalb wird die Radio Wien Band von 2. bis 6. Juli mit einer Militärmaschine zur Truppenbetreuung in den Kosovo geflogen, wo sie den militärischen Alltag der dort eingesetzten österreichischen Soldaten für einige Stunden etwas auflockern wird. Natürlich in Form von solidem Rock 'n Roll und Bluesrock. Ein Auftrag, den wir natürlich sofort und ohne Zögern angenommen haben. Immerhin hat man ja selbst gedient - und wer seinen Abrüster-Orden noch zu Hause irgendwo in einer Lade liegen hat und sich den einmal genau ansieht, wird darauf lesen können: "Stets bereit !". Ein Motto, das Soldaten und Rock 'n Roller irgendwie verbindet ......

ABSAGE
RWB NewsDas RWB Konzert in der Spittelau zum 40. Geburtstag der Fernwärme Wien musste leider abgesagt werden. Aufgrund der vorherrschenden Sturmböen war ein sicherer Konzertbetrieb auf der Bühne nicht gewährleistet. Schade für die Radio Wien Band und ihre Freunde - aber besser, als es wird jemand durch herabfallende Bühnenteile verletzt. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter im Freihausviertel besser wird.

RADIO WIEN BAND-KONZERTE IM JUNI
RWB NewsDie Radio Wien Band wird am ersten Juni-Wochenende einen musikalischen Doppelschlag hinlegen. Am Samstag, 6. Juni, wird beim Fernheizwerk Spittelau anläßlich "40 Jahre Fernwärme Wien" ab 17.00 Uhr sozusagen live "eingeheizt" - und zwar als Vor-Band von Willi Resetarits und seinen "Stubnblues"-Kollegen. Gleich am nächsten Tag, also am Sonntag, 7. Juni, gibt's im Freihaus-Viertel im 4. Bezirk einen Frühschoppen, wo die Radio Wien Band ab 11.00 Uhr den musikalischen Rahmen für das erste Sonntags-Bierli am Vormittag bilden wird. Wer also ein Wochenende mit Live-Rock 'n Roll der Marke Radio Wien Band erleben will, ist natürlich herzlichst eingeladen !!! Der Eintritt ist bei beiden Konzerten frei !!!!

FOTOS ONLINE!!!
RWB Page NewsDas Sri Lanka-Benefiz der RWB im Replugged war nicht nur ein voller Erfolg, was die Hilfe für die Menschen in Sri Lanka betrifft. Durch die vielen Gastmusiker war der Abend auch musikalisch ein besonderes Erlebnis - und auch die dabei entstandenen Bilder sind dementsprechend spektakulär. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Gerhard Mitterböck für die schönen Aufnahmen.Check Photo Gallery!
Seite 7 von 12 << < 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

3179811 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005