Radio Wien Band zur Truppenbetreuung im Kosovo einberufen !!!
Geschrieben von dutchman am 15. Juni 2009 10:57:07
Wie heißt es so schön - "Im Leben kommt alles zurück !". Offenbar auch die Zeit, in der man als wackerer Wehrmann die Heimat im Ernstfall mit Waffen verteidigt hätte. Zwar sind mittlerweile alle Mitglieder der Radio Wien Band in einem Alter, in dem sie nicht mehr für den Wehrdienst eingezogen werden können. Und mittlerweile sieht man die "Männer mit Hut" auch mit Instrumenten in der Hand - und nicht mehr mit dem STG 58 oder 77. Das hält die Radio Wien Band aber nicht davon ab, die österreichischen UNO-Soldaten im Kosovo mental zu unterstützen.

Deshalb wird die Radio Wien Band von 2. bis 6. Juli mit einer Militärmaschine zur Truppenbetreuung in den Kosovo geflogen, wo sie den militärischen Alltag der dort eingesetzten österreichischen Soldaten für einige Stunden etwas auflockern wird. Natürlich in Form von solidem Rock 'n Roll und Bluesrock. Ein Auftrag, den wir natürlich sofort und ohne Zögern angenommen haben. Immerhin hat man ja selbst gedient - und wer seinen Abrüster-Orden noch zu Hause irgendwo in einer Lade liegen hat und sich den einmal genau ansieht, wird darauf lesen können: "Stets bereit !". Ein Motto, das Soldaten und Rock 'n Roller irgendwie verbindet ......