Navigation
Home
Events
RWB Beiträge
Mitglieder Beiträge
Photo Gallery
RWB Video
Downloads
Die Band
Geschichte
Sascha Boctor
Alex Jokel
Karl Warlischek
Robert Oudin
Kurt Toncar
Kontakt
RWB kontaktieren
Newsletter
Links
Impressum
Suche
Radio
Channel auswählen "Go" zum Starten des Players

"Von Gelsen und Zebras" - oder: Warum die Radio Wien Band schwarz/weiß trägt
Das ist schon was Schönes: so ein schwarzer Anzug, dazu die weißen Krawatten und weißen Hüte – dieses Outfit ist zu unserem Markenzeichen geworden. Oft wird es mit dem der Blues Brothers verwechselt. Dazu muss man sagen: ja auch die Blues Brothers sind schwarz weiß gekleidet. Wer aber genau hinschaut wird bemerken, dass die Kollegen Jack und Elwood schwarze Krawatten und schwarze Hüte tragen, dafür aber im Unterschied zu den Mannen der Radio Wien Band weiße Hemden. Wie es da zu Verwechslungen kommen kann...seltsam, seltsam – aber durchaus schmeichelhaft.

Tatsache ist, dass das Radio Wien Band Outfit natürlich im schwarz/weiß-Fernsehen sehr gut zur Geltung kommt und schwarz/weiß-Fernsehen passt extrem gut zu Rock’n Roll. Der eigentliche Grund für die Radio Wien Band-Bekleidung sind allerdings kleine lästige Viecher - die Gelsen. Gelsen lieben nämlich das Rock’n Roll-Musikanten-Blut, aber sie hassen Blut von Zebras. Wenn jetzt also beim Open Air-Konzert die Gelse, natürlich angezogen durch das grelle Bühnen Licht, auf die Radio Wien Band zufliegt, bleibt sie quasi im Sturzflug mit quietschenden Flügeln stehen, weil sie, dadurch dass Gelsen auch nicht besonders gut sehen, glaubt, da stehen fünf Zebras auf der Bühne. Das ist auch der Grund warum die Radio Wien Band keine „Blue Suede Shoes“ (blaue Sämischbock) trägt. Weil die durchschnittliche Gelse am blauen Sämischbock sofort erkennt: „Das ist ja gar kein Zebra, sondern nur ein als Zebra verkleideter Rock’n Roll Musikant“!
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Site Sponsor
RWB auf facebook
Mitgliederstimme
Wen wählst du?

Jerry Lee Lewis

Little Richard

Bill Haley

Al Cook

einen der vielen anderen Rock'n'Roll Heroes

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 870
Neustes Mitglied: jafanshen
Copyright © radiowienband.com 2007

2793058 Eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion © 2003-2005